Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
1 2 3 4 5

Willkommen

Elektrogeräte reparieren statt wegwerfen in Dreieich-Sprendlingen.

Nachhaltig denken. Elektroschrott vermeiden. Ehrenamtlich repariere ich dein Elektrogerät.
Du bringst es, ich schaue es mir an, ein paar Tage später kannst du es repariert wieder abholen.


Aktuell:





Was geht

  • Das was du tragen kannst. Tisch- und Stehlampe, Toaster, Fön, Bügeleisen Staubsauger, Wasserkocher und ähnliche Kleingeräte.

    Bei Spielkonsolen, älteren Heimcomputern, bitte vorher Anfragen. Probleme mit deinem Mac?

  • Geräteprüfung

  • FI-Schutzschalter zu Hause löst aus?
    Kabelbruch, Berührungsschutz, Stromaufnahme messen, auf korrekte Erdung prüfen.

  • SmartHome

  • LED-Beleuchtung, SmartHome, KNX. Solar-Balkonkraftwerk, Netzwerk, WLAN.
    Da kann ich helfen...

Was nicht geht

  • Wasch- und Spülmaschinen, Boiler.
    Kostenlose Ersatzteile, Geräteentsorgung
    TV-Geräte, Handys, Videorecorder.
  • Kaffee & Kuchen und gibt es bei Blitzraum nicht.
    Eine Warteschlange gibt es auch nicht.


Wie läuft das..

Du kannst ein elektrisches Gerät bei mir abgeben.

Entweder versuche ich Dir sofort zu helfen oder dein Gerät zeitnah innerhalb weniger Tage zu reparieren.
Wenn du dein Gerät bringst schaue ich es mir in Ruhe an, wir sprechen darüber, du entscheidest.

Es ist leider nicht immer möglich jedes beliebige Gerät aus dem Stand heraus sofort zu reparieren.

Damit keine Wartezeiten entstehen kannst Du dein Gerät einfach abgeben. Kleinigkeiten gehen manchmal
sofort, aufwendigere Arbeiten können auch ein paar Tage dauern bis es repariert ist.

Das entscheidet sich beim abgeben.


Ehrenamtlich..

Dein Besuch kostet nichts.

Oft ist es ja nur eine Kleinigkeit und ein Gerät ist defekt. Als Helfer mit dem Gedanken an Nachhaltigkeit und zur Vermeidung von Elektroschrott engagiere ich mich daher in meiner Freizeit kostenlos. Soll etwas unbedingt Repariert werden können u.U benötigte Ersatzteile natürlich nicht kostenlos sein. Wenn ein Ersatzteil benötigt wird entscheidest du, machmal regelt sich das auch leider über die Wirtschaftlichkeit.


Frag mich..

Damit dein Besuch eventuell nicht umsonst ist kannst mich vorher natürlich gerne per E-Mail fragen ob ich Dir bei deinem defekten Gerät helfen kann. Es spart einfach Zeit. Eine Antwort hast du meistens innerhalb von 24 Stunden. Du kannst dich gerne auch für einen Termin per E-Mail anmelden und mir vorab eine Fehlerbeschreibung schicken.


Kontakt

R.Schaffner blitzraum@doitarchive.de
63303 Dreieich - Am Schäferpfad 10



Sonstiges

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!